25. Februar 1945: Memmingen

Noch immer warten wir auf den Postholer. Seit einer Woche ist er unterwegs. … Ich sollte ja erst nach Hamburg, aber lag ja krank. Sollte es so sein..? Wir stehen hier neben einem großen Gebäude – Schlachthof. Die Tiefflieger besuchen uns jeden Tag … viele Verbände über uns Richtung Augsburg – Ulm. Seit 20 Uhr haben wir hier auch wieder Alarm. Gleich ist es 22 Uhr. Meine Gedanken sind immer wieder bei Euch. Ist es wahr, daß bei Euch in der Zeitung stand, wenn ein 5-Minuten-Dauerton kommt, ist mit Luftlandetruppen zu rechnen? Wenn ja, gibt uns die Sache zu denken und wir leben hier um Euch immer in einer Angst! Nur ein Glück, daß es nicht der Iwan ist. Sollte es mal eintreten, Ruhe bewahren, Mutti, und im Haus bleiben. Nebenbei glaube ich, wird er sich hüten, neben einer Großstadt abzuspringen.

Wir haben Entwarnung! 3 Stunden genügen uns auch.